Magnolia Verlags GmbH & Co. KG
Magnolia Verlags GmbH & Co. KG
Kinderbuchautorin Gisela Bauer: Bina Bienchen lernt lesen, Bina Bienchen hilft den Waldtieren

Autorin Gisela Bauer

Gisela Bauer lebt in Bayern. Die ausgebildete Entspannungstrainerin hat sich neben ihrem Studium zur Heilpraktikerin eingehend mit den Themen entspanntes Einschlafen und gesunder Schlaf beschäftigt. Neben Sachbüchern für Erwachsene schreibt sie Kinder- und Jugendliteratur, unter anderem die Kinderbuchserie Bina Bienchen.

Gisela Bauer entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher schon im frühen Kindesalter. Nach ihrer Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung beim Augsburger Druck- und Verlagshaus als Industriekauffrau und erwarb somit, zu der bereits vorhandenen Bücherliebe, auch noch zusätzliches Wissen bezüglich Buchaufbau und Herstellung.

Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann die junge Mutter 1989 selbst zu schreiben. Es waren zunächst handschriftliche Notizen, die Gisela Bauer immer wieder gerne ihren Kindern vorlas. Als die Kinder größer wurden, verschwanden die Geschichten in der Schublade.

Der Werdegang von Gisela Bauer nahm zunächst eine andere Richtung ein. Zusammen mit ihrem Mann gründete sie mehrere erfolgreiche Unternehmen.

Die Leidenschaft, selbst zu schreiben kam dann im Jahre 2000 wieder zurück. Während einer Kreuzfahrt durch die Inselwelt an der Kroatischen Küste sprudelten die Ideen nur so hervor. Gisela Bauer nahm sich Papier und Stift und schrieb zunächst die Gedanken gemäß einem Brainstorming nieder. So entstand das Manuskript zu einem Fantasy-Roman, der voraussichtlich in 2017 veröffentlicht wird.

Danach durchlebte die engagierte Geschäftsfrau und Mutter eine gesundheitliche Krise, die richtungsweisend für ihren weiteren Werdegang war.

Sie machte eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin, bildete sich weiter zur Mentaltrainerin, besuchte die Seminare der bekannten Reiki-Meisterin Barbara Simonsohn und begann eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Vor einigen Jahren fielen der dynamischen Autorin die Notizen, die sie vor vielen Jahren ihren eignen Kindern vorgelesen hatte, wieder in die Hände. Gisela Bauer überarbeitete diese Aufzeichungen und erschuf so die Kinderbuchreihe Bina Bienchen.

Aufgrund ihrer Ausbildung konnte sie wichtige Gesichtspunkte, wie gesunde An- und Entspannung mit einfließen lassen. Die Kinderbücher vermitteln neben einer spannenden und lehrreichen Erzählung, vor allem heitere Gelassenheit. Gisela Bauer möchte mit ihren Kinderbüchern eine entspannte Atmosphäre vermitteln, denn somit kann die Aufnahmefähigkeit der Kinder für Lerninhalte unterstützt werden, aber auch das Einschlafen kann den Kleinen leichter fallen.

 

Begehrt bei den kleinen Bina Bienchen Fans: Sammelbilder von Bina Bienchen von der Autorin Gisela Bauer signiert!

Beliebt bei den kleinen Bina Bienchen Fans:
Bina Bienchen Bilder in Postkartenform!
Natürlich signiert von der Autorin Gisela Bauer 

Bina Bienchen Fans Clara, Moritz und Niklas übergaben der Autorin Gisela Bauer selbst gebastelte Stecker als Dankeschön für die Lesung in ihrer Grundschule !!

Tolles Geschenk von den kleinen Bina Bienchen-Fans: Eine selbstgebastelte Osterkerze !

"Ich freue mich ganz besonders über die selbst bebastelte Osterkerze von den Kindern der 1. Klasse der Grundschule in Aindling! Ich werde die Kerze in Ehren halten - die kommt am Ostersonntag auf den Frühstückstisch ;-)" 

 

Eure 

 

Gisela Bauer

Kontakt

Magnolia Verlags

GmbH & Co. KG

Derchinger Str. 126

86165 Augsburg

Rufen Sie einfach an

+49 821 3432630

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag - Freitag

von 8 Uhr bis 17 Uhr

Besucht unsere Seite auch auf facebook!