Magnolia Verlags GmbH & Co. KG
Magnolia Verlags GmbH & Co. KG

Autorenvita

Dr. Katharina Stock, Thrillerautorin: Roman MINDEXX - Tödlicher IQ

Dr. med. univ. Katharina Stock

Katharina Stock ist 1991 geboren und hat lange in Lindau (Bodensee) gelebt. Von 2009 bis 2015 hat sie Humanmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck studiert. Zurzeit macht sie einen PhD im Fach ‚Intensive Care and Emergency Medicine‘ und ist in der Forschung tätig.

Bereits seit dem Jugendalter hat Katharina Stock eine besondere Vorliebe für Thriller und Agentenserien. Gepaart mit der Begeisterung für Wissenschaft und Forschung ist aus dieser Kombination ihr erster Roman ‚Mindexx‘ entstanden.

 

Die Entstehung von MINDEXX - Tödlicher IQ

Die Ideen für Mindexx haben sich aus zwei verschiedenen Aspekten heraus entwickelt. Katharina Stock hat sich zum einen die Frage gestellt wie es wohl wäre, wenn eine vermisste Person plötzlich wieder auftaucht. In vielen Thrillern verschwinden Personen spurlos und es geht darum sie wieder aufzuspüren. Aber was passiert mit diesen Personen, wenn man sie gefunden hat? Können sie sich wieder in das normale Leben integrieren? Sind sie noch dieselben, oder haben sie sich verändert?

Die zweite grundlegende Idee zu Mindexx ist Katharina Stock während des Studiums in einer Vorlesung im Fach Pharmakologie gekommen. In dieser Vorlesung wurde erklärt wie Medikamente sich auf den menschlichen Körper auswirken und was für Nebenwirkungen wahrscheinlich sind. Sofort war das fiktive Medikament Mindexx geboren, welches durch eine besondere Wirkung auf die Nervenzellen des Gehirns ein perfektes Gedächtnis hervorruft, dabei allerdings starke Nebenwirkungen wie Migräneattacken, Blackouts und plötzliche Todesfälle auslöst.

 

 

Kontakt

Magnolia Verlags

GmbH & Co. KG

Derchinger Str. 126

86165 Augsburg

Rufen Sie einfach an

+49 821 3432630

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag - Freitag

von 8 Uhr bis 17 Uhr

Besucht unsere Seite auch auf facebook!