Magnolia Verlags GmbH & Co. KG
Magnolia Verlags GmbH & Co. KG

Schreibseminar: SCHREIBE DEINE BIOGRAPHIE  

Schreibe Deine Biographie und erfahre ganz nebenbei mehr über Dich und Deine Selbstheilungskräfte.

Es gibt viele Menschen, die ein Tagebuch führen und die meisten empfinden es als wohltuend. Das kommt nicht von ungefähr: Täglich seine Gefühle und Erlebnisse aufzuschreiben kann die Aktivität unseres Immunsystems unterstützen und sogar depressive Gedanken und Stimmungen vertreiben. 

 

In diesem Seminar machen wir uns die Heilkraft des Wortes auf eine ganz besondere Weise zu nutze! Wir räumen unser Seelenhaus auf! 

Ob wir uns in einer schwierigen Lebensphase befinden und diese besser bewältigen möchten, oder einfach mal den Kopf frei bekommen wollen, um besser zu erkennen, wo es in unserem Leben hingehen soll. Durch das Erstellen einer Biographie können die niedergeschriebenen Erlebnisse und Gedanken weitere Denkanstöße bewirken und eine Erkenntnis- und/oder Heilungskaskade aktivieren.

 

Durch den Rückblick in unsere Vergangenheit integrieren wir uns selbst in einer "Lebensgeschichte" die wir in der Funktion einer*s Autoren*in, gerade schreiben. Dadurch entsteht eine gewisse Distanz zwischen unserer Vergangenheit und uns selbst, (da wir ja in der Eigenschaft eines Autors, der unsere Biographie schreibt), agieren. Somit ist auch gegebenenfalls Selbstkritik und emotionale Entlastung möglich und wir können unserem Autoren vertrauen, da wir es ja selbst sind.

 

Es ist wisschenschaftlich erwiesen, das durch das Benennen und Niederschreiben unserer Gefühle hochschäumende Emotionen sich glätten und Ängste besser bewältigt werden.

 

Du kannst Deine ganz private Biographie schreiben und die wohltuende Wirkung auf Geist, Seele und Körper spüren. Unsere Semiarleiterin, selbst eine erfahrene Autorin, wird Deinen Text nicht lesen, Dir jedoch diskret zur Seite stehen und Dir wertvolle Ratschläge geben.

 

Du kannst aber auch Deine Biographie für die Öffentlichkeit schreiben. In diesem Seminar erhältst Du einen roten Faden, wie Du die Biographie aufbauen kannst und wertvolle Hinweise für die anschließende Veröffentlichung Deines Werkes.

 

Das Biographie-Seminar findet an 6 Samstagen statt,

jeweils von 14 - 17 Uhr.

Seminargebühr: 540,- € (inkl. MwSt)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

nächster Seminarstart: 13.01.2018

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Wenn Du am Biographie-Seminar teilnehmen möchtest, trage hier Deinen Namen und Deine Email-Adresse ein und schreibe unter dem Feld Nachricht: Biographie-Seminar

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Viele bekannte Persönlichkeiten schrieben bereits ihre Autobiographie, zum Beispiel hat bereits im Jahre 13 n. Chr. Kaiser Augustus das "Momentum Ancyranum" geschrieben. Auch Mark Aurel hat eine der ersten Selbstbetrachtungen erstellt. In den Jahren 397 bis 398 hat Aurelius Augustinus die erste typische Autobiografie mit seinen "Bekenntissen (Confessionses)" erschaffen. 

 

Aber auch in jüngerer Zeit schrieben die Menschen ihre Memorarien auf.

So wie Anne Frank, jugendliches NS-Opfer mit "Anne Frank Tagebuch", Mahatma Gandhi, Freiheitskämpfer mit "Mein Leben", Nelson Mandela, Politiker mit "Der lange Weg zur Freiheit", Joachim Gauck, Politiker mit "Winter im Sommer - Frühling im Herbst", Alice Schwarzer, Frauenrechtlerin mit "Lebenslauf", Hape Kerkeling, Entertainer mit "Ich bin dan mal weg", Bad Spencer, Schauspieler mit "Mein Leben - meine Filme" oder die Bundeswehrsoldaten in Afganistan mit "Feldpost", um nur einige zu nennen.

 

Sie alle machten sich auf den Weg in die Vergangenheit, vielleicht um einiges noch zu verarbeiten, oder um ihre Erlebnisse, so wie sie diese sahen, mit der Welt zu teilen. Auf jeden Fall können sie dieses Leben verlassen, mit dem Wissen, dass ihr Leben in Wort und Schrift festgehalten wurde.

 

Gönne auch Du Dir dieses einzigartige Erlebnis und verewige Dein eigenes Leben in einem Buch. 

 

Kontakt

Magnolia Verlags

GmbH & Co. KG

Derchinger Str. 126

86165 Augsburg

Rufen Sie einfach an

+49 821 3432630

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag - Freitag

von 8 Uhr bis 17 Uhr

Besucht unsere Seite auch auf facebook!