Magnolia Verlags GmbH & Co. KG
Magnolia Verlags GmbH & Co. KG

Das ideale Geschenk für Leseanfänger:

Die Bina Bienchen-Kinderbuchreihe:

Band 1 Bina Bienchen lernt lesen

Das ideale Geschenk für Kinder ab 3 Jahre!

Die kleine Elfe Bina Bienchen wohnt gemeinsam mit ihrem Hund Taps und der Hausgans Frau Schwätzle im tiefen Murmelwald. Dort erlebt sie so manches Abenteuer mit den Tieren des Waldes. Eines Tages jedoch macht die kleine Elfe einen Ausflug in die Welt der Menschen und erfährt dort eine unglaubliche Überraschung. Jetzt fasst Bina einen Entschluss...

Leseprobe Bina Bienchen lernt lesen
Hier kannst Du Dir Deine kostenlose Leseprobe
von Band 1, "Bina Bienchen lernt lesen" herunterladen!
Leseprobe-Bina_Bienchen_Buch01 Sicherung[...]
PDF-Dokument [16.4 MB]

Band 2 Bina Bienchen hilft den Waldtieren

Die kleine Elfe Bina Bienchen möchte lesen lernen. Doch das ist garnicht so einfach. Aber ihre Freunde, der Hund Taps und die Hausgans Frau Schwätzle helfen ihr dabei. Mit einem lustigen Buchstabenspiel macht dies sogar richtig Spaß! Doch dann benötigt jemand dringend Binas Hilfe ...


„Vorlesen kann durch spielerische Leichtigkeit das Interesse des Kindes am Lesen wecken. Neben Freude und Wohlgefühl kann so auf einfache Weise das kindliche Gespür für Text und Sprache gefördert werden.“
Maria Brandenstein, Erziehungswissenschaftlerin M.A.

Das Kinderbuch von ROCCO STARK ..... DER MOPPELKÖNIG - eine unglaubliche Geschichte für Kinder ab 3 Jahren .....

Der Moppelkönig ist eine faszinierende Geschichte mit bunten Illustrationen für Kinder ab 3 Jahren. Durch sonderbare Umstände gelangt der kleine Paul in ein fernes Reich, dem Moppelland. Dort ist alles anders und der Moppelkönig ist ein sehr seltsamer Geselle. Durch sein rücksichtsloses Verhalten gerät der kleine König in ganz schöne Schwierigkeiten. Auf Paulchen wartet nun eine schwierige Aufgabe ...


„In Erinnerung an die wundervolle Schwangerschaft, als meine Tochter Amelia Mila heranwuchs. Dein dich liebender stolzer Daddy.“
ROCCO STARK Schauspieler und Sänger

News zu unseren Kinderbüchern:

Tolle Gäste auf der Leipziger Buchmesse:

Lieber Besuch am Bina Bienchen-Stand natürlich mit Band 2 Bina Bienchen hilft den Waldtieren

Fasziniert von den lustigen Bildern ...

So können nur Kinder sein: Die kleine Julia setzt sich einfach auf den Fußboden und blättert fasziniert in dem Kinderbuch Der Moppelkönig!

Emely liest aus Bina Bienchen vor!

Es machte allen riesigen Spaß, der kleinen Emely (2. Klasse) beim Vorlesen zuzuhören!

Ganz besonders lustig war der Text für das ABC-Lied! Am Schluss der Lesung konnte Emely den Text fast auswendig!

Kuschelstunde mit Bina Bienchen

Auch wenn das mit dem Lesen noch nicht so klappt - es macht Spaß die bunten Zeichnungen von Bina Bienchen und ihren Freunden anzusehen. 

Hurra, hurra ein neues Foto ist da!


Die kleine Elfe hat schon so viele tolle Bilder und Nachrichten von Euch bekommen.
Vielen Dank!


Hier ist ein weiteres Bild von der kleinen dreijährigen Emilia ;-)

Herzige Unterhaltung über Bina Bienchen

Die Kinderbuch-Autorin Gisela Bauer hatte viele herzige Gespräch mit den Kindern auf der Lesung in der Neuen Stadtbücherei.

Bina Bienchen fliegt durchs Schulhaus! - Die Lesung in der Grundschule machte allen sehr viel Spaß!

Die Schüler der Grundschule in Aindling hörten gespannt zu, als die Autorin Gisela Bauer aus dem Kinderbuch Bina Bienchen lernt lesen vorlaß. Viele von ihnen stellten im Anschluss an die Lesung interessiert Fragen zum Buch.

Lesung im Rathaus in Aindling

Die 6-jährige Joy und der ebenfalls 6-jährige Max lesen gemeinsam mit Gisela Bauer aus dem Kinderbuch Bina Bienchen lernt lesen vor

Im Aindlinger Rathaus: auch Bürgermeister Tomas Zinnecker gefällt das Kinderbuch Bina Bienchen lernt lesen

Bina Bienchen freut sich darüber, dass auch dem Bürgermeister von Aindling, Tomas Zinnecker das Bina Bienchen lernt lesen - Buch gefällt.

Gemeinschaftslesung Bina Bienchen lernt lesen und 22.44 Schwindelfrei unterwegs

Gute Freundinnen: die Autorinnen Gisela Bauer und Gisa Feldmayer

Viel Spaß hatten die Autorinnen Gisela Bauer, Gisa Feldmayer und Andrea Schmid auf der Veranstaltung "Kultur im Rathaus" zu der Herr Bürgermeister Tomas Zinnecker eingeladen hatte.

Bina Bienchen und ihre Freunde aus Filz!

Da freut sich die kleine Elfe ganz besonders!

 

Süße Filzfiguren nach den Bildern aus dem Buch:

 

Bina Bienchen, die Hausgans Frau Schwätzle

und der Hund Taps

 

Vielen Dank lieber Wichtelzwerg!

 

 

Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, dann klickt hier:

Kinderbuchautorin Gisela Bauer liest aus dem Kinderbuch Bina Bienchen lernt lesen

Lesung am 21.02.2014 in der

 

Neuen Stadtbücherei Augsburg

 

 

 

Anlässlich der Praxiseröffnung von Maria Brandenstein liest Gisela Bauer aus Bina Bienchen lernt lesen vor - willkommen sind groß und klein - Leseanfänger und solche, die es werden wollen!

 

Gemeinsames Malen im Anschluss - mit Preisverleihung!

 

Weitere Informationen gibt es hier

Von der Skizze bis zur fertigen Zeichnung im Bina Bienchen Kinderbuch!

Wie entstehen die tollen Zeichnungen im Bina Bienchen Buch?

 

Auf Lesungen zeigt die Kinderbuchautorin Gisela Bauer, wie der Werdegang der wunderschönen Aquarellzeichungen ist.

Kontakt

Magnolia Verlags

GmbH & Co. KG

Derchinger Str. 126

86165 Augsburg

Rufen Sie einfach an

+49 821 3432630

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag - Freitag

von 8 Uhr bis 17 Uhr

Besucht unsere Seite auch auf facebook!