Magnolia Verlags GmbH & Co. KG
Magnolia Verlags GmbH & Co. KG

Freu Dich und bleib gesund!

Ein wunderschönes Heilgedicht von einer Seminarteilnehmerin vom Schreibseminar HEILGEDICHTE DER MAGNOLIA VERLAG SCHREIBAKADEMIE

24. Jul 2017
Kommentar hinzufügen

DETOX - Warum Entgiftung heute wirklich wichtig ist

23. Mai 2017
Kommentar hinzufügen

Höhenangst - Sind wir der Angst vor dem Fallen hilflos ausgeliefert?

21. Mai 2017
Kommentar hinzufügen

Bist Du sicher, ob Du richtig trinkst?

29. Apr 2017
Kommentar hinzufügen

Ein schönes Gedicht über uns, kleine und große Mädchen:

Let`s talk about women ...

 

Auch wenn sich dieses Gedicht super süß anhört. Vielleicht liegt gerade darin ein großes Missverständis. Oft werden wir von der Männerwelt gerade wegen der oben genannten Eigenschaften belächelt.

 

Die Frau von heute möchte ernst genommen werden.

Sie fordert Respekt. Sei es in einem privaten Gespräch oder in der Arbeitswelt. Wenn eine Frau ihre Meinung äußert, sich an einer Diskussion mit Tiefgang beteiligt oder Verbesserungsvorschläge macht, erwartet sie, dass ihre Meinung, ihr Anliegen oder ihre Sichtweise auf der gleichen Ebene respektiert wird, wie es unter Männern üblich wäre. Leider hat die Männerwelt manchmal ihre Schwierigkeiten damit und manche starken Männer können aus eigener Unsicherheit heraus eine Frau nicht ernst nehmen und ihre Argumente akzeptieren. Das ist schade, denn gerade das gegenseitige Anerkennen macht das Miteinander harmonischer.

 

Natürlich weiß die Frau von heute, dass sie nicht immer die volle Aufmerksamkeit bekommen kann, doch hat sie mal die "Redekarte" dann erwartet sie auch eine ehrliche, nicht vorgetäuschte Beachtung.

 

Eine selbstbewusste Frau hat den Vorteil ihren Standpunkt und ihre Bedürfnisse besser zum Ausdruck zu bringen und wenn es mal nicht so läuft, wie sie es sich wünscht, dann bleibt sie doch in ihrer Mitte mit einem stabilen  Selbstbewusstsein.

 

Gerade an einem Tag wie heute, dem Weltfrauentag, sollten sich die Frauen daran erinneren, wie einzigartig, schön und stark sie sind. Diese Botschaft, dieses Lebensgefühl kann jede Frau, Mutter oder Großmutter auch an ihr kleines Mädchen weitergeben, damit das Selbstwertgefühl der kleinen Prinzessinnen frühzeitig gestärkt wird - damit sich diese dann beim "Krone zurechtrücken" leichter tun. 

 

Eine positive und unterstützende Lektüre für kleine Mädchen ist die Kinderbuchreihe Bina Bienchen. Die Bücher mit der kleinen Elfe, die unbedingt lesen lernen will, vermitteln auf verständliche Weise Selbstbewusstsein und Lebensmut. 

 

Kontakt

Magnolia Verlags

GmbH & Co. KG

Derchinger Str. 126

86165 Augsburg

Rufen Sie einfach an

+49 821 3432630

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag - Freitag

von 8 Uhr bis 17 Uhr

Besucht unsere Seite auch auf facebook!